Unsere
Aktualitäten
 





„“


01.03.2017 / Neueintritt
Christopher Infanger, Betriebswirt VWA, tritt am 01.03.2017 in unsere Firma ein. Er wird aufgrund seiner bisherigen Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern tätig sein. Wir wünschen Christopher Infanger viel Erfolg und Spass in seiner neuen Aufgabe.

01.01.2017 / Gutscheine GVG
Die GVG Gutscheine können ab sofort bei uns bezogen bzw. eingelöst werden.

01.10.2016 / Claudia Wälti übernimmt GVG Sekretariat
Ab dem 01.10.2016 übernimmt Claudia Wälti das Sekretariat des Gewerbeverbandes Grenchen. Wir gratulieren Claudia Wälti zu dieser neuen Aufgabe.

30.09.2016 / Neuorganisation
Wir sind seit 25 Jahren im Rahmen der klassischen Treuhandtätigkeit u.a. auch im Bereich der Liegen-schaftsverwaltungen tätig. Nicht zuletzt wegen des neuen Aktien- und Rechnungslegungsrechts und der vermehrten Einführung von Rechnungslegungs-Standards in Non-Profit-Organisationen haben in letzter Zeit die Beratungsmandate zugenommen. Wir möchten in Zukunft unsere Kapazitäten auf diese Mandate konzentrieren. Deshalb werden wir auf den 31.12.2016 den Bereich Liegenschaftsverwaltungen einstellen. Unsere Kunden wurden bereits direkt orientiert. Wir konnten ihnen auch eine gute Nachfolgelösung präsentieren.

06.05.2016 / VR in der neuen Bank
Die heute neu fusionierte Raiffeisenbank Weissenstein, hervorgegangen aus der RB Solothurn, RB Weissenstein und RB Wandflue, zählt zu den grössten Banken der Raiffeisengruppe. Auch in der neu gegründeten Bank bleibt Roger Rossier Verwaltungsrat mit Audit Committee Aufgaben.

01.01.2016 / Neueintritt
Claudia Wälti, Kauffrau EFZ, nimmt am 15.01.2016 ihre Funktion als Finanz- und Lohnsachbearbeiterin bei uns auf. Sie wird auch das Sekretariat betreuen. Wir wünschen Claudia Wälti viel Freude bei ihrer neuen Aufgabe.

29.11.2013 Wir beziehen heute neue Räumlichkeiten
Heute bezogen wir unsere neuen Büroräumlichkeiten im Bürgerhaus an der Kirchstrasse 43 in Grenchen. Das innen renovierte Gebäude bietet schöne, helle und moderne Büroräume, ohne dass der Charme des alten Gebäudes verloren gegangen wäre.
Wir freuen uns, Sie in unseren neuen Räumlichkeiten begrüssen zu können. Parkplätze stehen auf der Ostseite zur Verfügung. Links neben dem Eingang können Sie auch einen invalidengängigen Lift benutzen.

27.05.2013
Die Gemeindeversammlung Selzach hat unser Unternehmen als Revisionsstelle der Einwohnergemeinde Selzach gewählt. Wir danken den Behörden und der Gemeindeversammlung für diesen Auftrag und Vertrauensbeweis.

21.04.2013
Der Verein Netzwerk Grenchen hat die Ausschreibung "Führen einer Praxisfirma für 28 Arbeistplätze im Zeitraum 01.07.13 bis 31.12.17" gewonnen. Der Regierungsrat des Kantons Solothurn hat heute den Auftrag vergeben.Unsere Firma durfte bei der Projekteingabe den betriebswirtschaftlichen Teil beistreuern. Wir freuen uns mit dem Verein Netzwerk über diesen Erfolg.

15.03.12
Sportlerehrung

Geschäftsführer Roger Rossier erhielt heute von der Stadt Grenchen anlässlich der Sporlerehrung 2011 den Sonderpreis für besondere Dienste. Roger Rossier war in den vergangenen acht Jahren für den Bereich Sicherheit und Finanzen des internationalen Fussballturniers Uhrencup verantwortlich.

01.05.11
Reto Gasser, Rechtsanwalt und Notar
neu bei ROVEDYMA TREUHAND AG

Der seit 2005 im Büro Stampfli in Solothurn als selbständiger Rechtsanwalt tätige Reto Gasser verstärkt seit dem 1. Mai 2011 das Leistungsangebot der ROVEDYMA TREUHAND AG. Reto Gasser war 2005 - 2008 Leiter des Rechtsdienstes im Volkswirtschaftsdepartement des Kantons Solothurn. Reto Gasser ist auch Dozent an der Fachhochschule Nordwestschweiz.

19.04.11
Roger Rossier, neuer Finanzverantwortlicher des GVG

An der ordentlichen Jahresversammlung wählten die Mitglieder des Gewerbeverandes Grenchen einstimmig Roger Rossier zu ihrem neuen Finanzchef.

03.11.10
Zertifikat Berufspädagogische Bildung

Roger Rossier erwirbt vom Eidgenössischen Hochschulinstitut für Berufsbildung das Zertifikat für berufspädagogische Bildung und damit die Legitimation an Berufsfachschulen zu unterrichten.

07.05.10
Wahl in den Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Wandflue

An der Generalversammlung vom 7. Mai 2010 wählten die 1305 anwesenden Genossenschafter Roger Rossier in den Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Wandflue. Innerhalb des Verwaltungsrates wird Roger Rossier als Leiter AC (Audit Committee) tätig sein.

28.06.08 Mitglied VEB
VEB, der grösste Schweizer Verband für Rechnungslegung, Controlling und Rechnungswesen, nimmt Roger Rossier als neues Mitglied auf.
Rovedyma Treuhand AG Kirchstasse 43 Postfach 855 2540 Grenchen Tel. 032 653 04 01 info@rovedyma.ch