Team
-
Roger Rossier
Firmengründer / Partner
rr@rovedyma.chVita aufklappen
-
Kevin Burkhard
Partner
kb@rovedyma.chVita aufklappen
Schwerpunkte
- Rechnungswesen / KMU / NPO / Soziale Institutionen
- Revisionen KMU / NPO / Stiftungen
- Steuerberatung jurisitische Personen
- Unternehmensberatung
- VR- / Stiftungsratsmandate
Ausbildung
- Dipl. Betriebsökonom FH mit Fachrichtungen Rechnungswesen, öffentliche Verwaltung und Marketing
- Zugelassener Revisor
- Erwachsenenbildner SVEB
- Experte Swiss GAAP FER
Berufserfahrung
- Optiso: Mitglied Arbeitsgruppe zur Finanzierung sonderpädagogischer Einrichtungen im Kanton Solothurn
- Umstellungen auf Swiss GAAP FER 21 (zahlreiche NPO / soziale Institutionen)
- Netzwerk Grenchen Aufbau Praxisfirma Progressio
- Fusion Sozialregion Oberer Leberberg mit dem Verein Perspektive
- Verantwortlich für den wirtschaftlichen Teil im nationalen Forschungsprojekt "Kontrollierte Drogenabgabe", Publikation im Buch "Cost-Benefit Analysis of Heroin Maintenance Treatment"
- Im Auftrag der Motor Columbus Gruppe Outplacements von 200 Mitarbeitenden
- UTC International: Aufbau Kostenstellenrechnung im Jelmoli Versandhandel
- Coach und Experte beim Projekt der HSG St. Gallen "Entrepreneurship"
- Lehrbeauftragter (1997 – 2023) an der Gewerblich-industriellen Berufsfachschule Solothurn-Grenchen in den Fächern Betriebswirtschaft, Rechnungswesen und Allgemeinbildung.
- Gemeinderat Grenchen 1983–1998
Nebenberufliche Tätigkeiten / Mandate
- Präsident Stiftung Schmelzi, Grenchen
- Vizepräsident Verein Bachtelen Kinderheime und Sonderschulen
- Verwaltungsrat Alterszentrum Baumgarten AG
- Verwaltungsrat Raiffeisenbank Weissenstein
- Kolumnist AZ-Medien
- Sport: Marathonläufer
Mitgliedschaften
- Treuhand Suisse
- Schweizerischer Verband für Rechnungslegung, Controlling und Rechnungswesen
- Swiss quality peer review
- Gewerbeverband Grenchen
Schwerpunkte
- Rechnungswesen KMU / NPO / Soziale Institutionen
- Lohn- und Personalwesen
- Unternehmensberatung
- Steuerberatung juristische Personen
Ausbildung
- Kaufmännische Ausbildung mit Berufsmatur
- BSc in Betriebsökonomie
Berufserfahrung
- Ausbildung im Bereich der Versicherungswirtschaft
- Mehrjährige Revisionserfahrung bei einer grossen Wirtschaftsprüfungsfirma
- Inhaber der Vidar Treuhand + Informatik AG, Solothurn (seit 2019)
-
Alexandra Storz
Treuhandsachbearbeiterin / Backoffice
as@rovedyma.chVita aufklappen
-
Karin Cavatorta
Treuhandsachbearbeiterin / Backoffice
kc@rovedyma.chVita aufklappen
Schwerpunkte
- Rechnungswesen / KMU / NPO / Soziale Institutionen
- Mandatsführungen
- Backoffice
Ausbildung
- Kaufmännische Ausbildung EFZ
Berufserfahrung
- Administration öffentliche Verwaltung
- Einkauf in einem zur Bosch-Gruppe gehörenden Unternehmen
- Administration, Rechnungswesen in der Maschinenindustrie und im Gesundheitswesen
Schwerpunkte
- Debitoren- /Kreditorenbuchhaltungen / Zahlungsverkehr
- Buchführungen
- Liegenschaftsverwaltungen
- Backoffice
Ausbildung
- Handels- und Verkehrsschulen Bern
- Weiterbildung zur Betriebsassistentin PTT
Berufserfahrung
- Verwalterin einer Wohnbaugenossenschaft
- Kaufmännische Sachbearbeiterin im Grosshandel und in Industrieunternehmen.
- Betriebsassistentin PTT
Schwerpunkte
- Fragen der Pflegefinanzierung und Altersfragen
- Einführung von Bedarfserfassungs- und QM-Instrumenten auf kantonaler Ebene
- Aufsichtsfragen im institutionellen Bereich
- Generalist in Sozialversicherungsfragen
- Organisation, Führung, Verwaltung und Finanzierung von sozialen Institutionen
Ausbildung
- Eidg. Dipl. Sozialversicherungsexperte
- Eidg. Fachausweis Sozialversicherungen
- Ausbildung Heimleiter (heute Institutionsleiter im sozialen und sozialmedizinischen Bereich (HFP)
- Sozialarbeiter FH
- Uhrmacher EFZ
Berufserfahrung
- Leiter Soziale Dienste Oberer Leberberg (Sozialhilfe, Sozialversicherungen / Kindes- und Erwachsenenschutz
- Fachexperte Heime, Leiter Soziale Institutionen und Sozialversicherungen im Departement des Innern Kanton Solothurn
- Internatsleitung und pädagogische Leitung Sonderschulheim Mätteli Münchenbuchsee
- Jugendamt Stadt Bern, Kindesschutz
- Einführung von Bedarfserfassungs- und QM-Instrumenten auf kantonaler Ebene
- Optimierung familienergänzende Kinderbetreuung (Stadt Grenchen)
- Fachkommission UBA (Unabhängige Beschwerdestelle für das Alter) Zentralschweiz
Nebenberufliche Tätigkeiten / Mandate
- Stiftungsrat Stiftung Schmelzi, Grenchen
- Verwaltungsrat Ausgleichskasse Solothurn (seit 2024)
- Verwaltungsrat Corix AG, Biberist
- Task Force Wohnen und Soziales (Stadt Grenchen)
- Präsident Stiftung Alterssiedlung Grenchen (bis 2020)